MailStore 25.4: noch besseres Auditing und leichtere Migration

MailStore 25.4: noch besseres Auditing und leichtere Migration

Seit Kurzem sind die E-Mail-Archivierungslösungen von MailStore in Version 25.4 erhältlich. Diese bieten nun u. a. zusätzliche Audit-Funktionen, eine neue Exportmethode sowie Unterstützung für die Microsoft Exchange Server SE.

Die wichtigsten neuen Features:

  • Export- und Löschfunktion für Audit-Logs: Interne Auditprotokolle lassen sich ab sofort exportieren. Sie sind so schneller zugänglich und können regelmäßig gesichert werden. Nach dem Export ist es zudem möglich, diese zu löschen, um Speicherplatz zu sparen.
  • Neue Exportmethode für Archive: Mit der neuen Version lassen sich ausgewählte Archive als signierte und komprimierte EML-Dateien exportieren. Dadurch wird die Migration zu anderen MailStore-Lösungen noch einfacher. Die Signatur schützt die E-Mails zusätzlich vor nachträglicher Manipulation.
  • Unterstützung für Microsoft Exchange Server SE: MailStore 25.4 lässt sich nahtlos in die neue Microsoft Exchange Server Subscription Edition (SE) integrieren. E-Mails können wie gewohnt archiviert und wiederhergestellt werden. Auch die Synchronisation von Benutzern und Postfächern funktioniert problemlos.
 

Eine ausführliche Übersicht aller Neuerungen finden Sie in den Changelogs zu MailStore Server sowie zur MailStore SPE.